Neues Jahr, neues Glück!

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Momenten und Ereignissen und ganz ohne gute Vorsätze – bzw. mit nur einem: nämlich keine Vorsätze zu haben.

Tagebuch, dass auf der Innenseite den Text "Ideen für 2020" zeigt (c) Foto: S. Göbel
Das Büchlein für Ideen, Inspirationen und zur Erinnerung

 

Ich habe gelesen, dass man nicht auf einen besonderen Tag warten sollte, um ein Vorhaben in die Tat umzusetzen, denn das erhöht den Druck und steigert die Erwartungen an die Erfüllung ins Unermessliche. Das kann ich wirklich bestätigen, denn wenn man sich mal die Klassiker der guten Vorsätze ansieht – die da wären: mehr Sport, gesünder Essen, Gewicht reduzieren, mehr Ordnung – dann wird jedem klar, dass man es maximal zwei Tage durchhalten kann, da das Programm einfach total überfrachtet ist.

Daher ist die Empfehlung, das Essen genau dann zu verbessern oder zu reduzieren, wenn der Körper Signale sendet, gleiches gilt beim Sport.

Ich bin zudem zu Beginn des Jahres immer sehr fröhlich gestimmt und es wäre doch sehr schade, wenn man diese Stimmung durch viele Verbote zerstört.

Ich habe mir für dieses Jahr keine Vorsätze aufgeschrieben, aber ich habe auch die letzten Wochen des Jahres genutzt und darüber nachgedacht, ob es mal wieder Zeit ist, Dinge zu überdenken, zu ändern, zu beginnen und/oder in die Tat umzusetzen.

Und natürlich gibt es da immer etwas und deshalb habe ich mir, wie auch schon in den letzten zwei Jahren, ein Büchlein angelegt, in dem ich aufschreibe, was ich tun möchte, sehen möchte etc. und da schaue ich dann immer mal wieder rein und wenn es an der Zeit ist, dann setze ich etwas davon um.

Diese Büchlein gestalte ich dann auch mit Zeichnungen, Fotos, Karten, Zitaten etc. So habe ich am Ende eines Jahres immer auch eine schöne Erinnerung an die letzten 12 Monate.

Es ist dann eine Art Bullet Journal.

Anbei eine kleine Inspiration zu diesem Thema https://www.youtube.com/watch?v=d-8VHXw-mVM und wer es tatsächlich ganz toll gestalten möchte, ist mit einem unserer Kalligrafie-Kurse gut beraten z.B. 201-35202 oder 201-35206.

In diesem Sinne: Ein erfolgreiches und schönes Jahr 2020!

 

 

Schreibe einen Kommentar